Die Fortsetzung einer spannenden Reise…

Nach­dem ich im Novem­ber 2018 Teil­neh­me­rin von Gedächt­nis­trai­ning und Nia auf Spie­ker­oog war, habe ich mich sehr auf die­ses Wochen­en­de im Klo­ster gefreut. Die Atmo­sphä­re dort hat mich sofort posi­tiv gefan­gen genom­men. Die Grup­pe war ‑eben­so wie auf Spie­ker­oog – ein Gewinn und die Tat­sa­che, dass wir mit­tels Tech­ni­ken und …

Ein großartiges Erlebnis

Wochen­end­se­mi­nar im Klo­ster Vin­nen­berg im April 2019 Sehr moti­viert aber auch schon etwas ange­spannt bin ich ange­reist, um Gedächt­nis­trai­ning zu wagen und die Gele­gen­heit zu haben, Nia zu tan­zen. Es gab so vie­les zu erle­ben und erfah­ren: Susan­ne mit ihrer wun­der­ba­ren Gabe so leicht­fü­ßig und span­nend Zusam­men­hän­ge zu erklä­ren, das …

Nachhaltige Wirkung

Eine Woche nach Teil­nah­me am Wochen­end­se­mi­nar kann ich sagen, dass die Erkennt­nis­se aus dem Gedächt­nis­trai­ning und die All­tagstipps nach­hal­tig wir­ken und ich bei­spiels­wei­se nach einem Kaba­rett­be­such mit Hil­fe der Mne­mo­tech­ni­ken mir so eini­ge Gags aus dem Pro­gramm mer­ken konn­te! Dan­ke, lie­be Susan­ne für die ein­drucks­vol­le Ver­mitt­lung der Semi­nar­in­hal­te und auch …

Zwölf Bundespräsidenten aufzählen ‑ist doch easy

Jeder­zeit wür­de ich wie­der an einem Kurs teil­neh­men. Das theo­re­ti­sche Wis­sen über unser Gedächt­nis , die Tech­ni­ken und die prak­ti­sche Umset­zung waren sehr aus­ge­wo­gen und kurz­wei­lig. Das Erfolgs­er­leb­nis, dass die Tech­ni­ken wirk­lich die nöti­ge Hil­fe­stel­lung bie­ten, spornt zum wei­te­ren Üben an. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht . Nach­mit­tags …

freiwillig

Der Kurs war m. E. Spit­zen­klas­se. Die Merk-Muster für die unter­schied­li­chen Bedar­fe des Gedächt­nis waren sehr ein­sich­tig und klar in den Erklä­run­gen, auch die Bei­spie­le sehr gut illu­striert. Die am Nach­mit­tag statt­fin­den­de Tanz­gym­na­stik gut vor­ge­führt aber für mich etwas anstren­gend, haupt­säch­lich am 2. Tag. Ins­ge­samt muss ich fest­stel­len, dass auch …

D.A.

Das Wochen­end­se­mi­nar im Novem­ber 2018 auf Spie­ker­oog war ganz wun­der­bar. Die Pro­fes­sio­na­li­tät bei­der Trai­ne­rin­nen war sehr über­zeu­gend. Mit viel Spaß und Freu­de haben wir unser Gedächt­nis trai­niert und vie­le gute Tips bekom­men, die im All­tag gut anwend­bar sind. Dan­ke, ich kom­me wie­der!!!

Die Grenzen befinden sich nur im Kopf

Hal­lo Frau Phil­lipp, vie­len Dank für die Ein­la­dung zum Schnup­per­kurs. Neben vie­len »Aaahh« – »Ooohh«- und »Aha« Erleb­nis­sen konn­te auch ich mei­nen Hori­zont erwei­tern. Ich muss­te fest­stel­len, dass auch ich mit mei­ner noch rela­tiv jun­gen Schalt­zen­tra­le die­se seit Jah­ren her etwas zu ein­sei­tig nut­ze. Der Ein­blick in Tipps, Tricks und …

Ein großartiger Kurs

Frau Phil­lipp macht einen ganz groß­ar­ti­gen Kurs. Span­nend, abwechs­lungs­reich und immer inter­es­sant. Ich habe mich die gan­ze Kurs­zeit über sehr wohl gefühlt. Mit­ge­nom­men habe ich neben eini­gen ande­ren wich­ti­gen Erkennt­nis­sen haupt­säch­lich das Wis­sen dar­um, dass ich mein Gehirn genau­so wie mei­nen Kör­per ein Leben lang »fit« hal­ten kann. Das schützt …