…einfach perfekt!

Fort­bil­dung in Bas­sum März 2023 Es war ein span­nen­der und unver­gess­li­cher Tag in der Freu­den­burg Bas­sum. Durch den per­fek­ten Mix aus Theo­rie und Pra­xis konn­te das gera­de Erlern­te sofort umge­setzt wer­den. Es gab span­nen­de Ein­blicke in die Denk­mu­ster und Ver­hal­tens­wei­sen der Men­schen. Ich konn­te sehr viel Neu­es aus dem Semi­nar mitnehmen, …

Power fürs Gehirn – Zwei tolle Tage Gedächtnistraining in Damme

Fort­bil­dung in Dam­me Novem­ber 2022 Der zwei­tä­ti­ge Fort­bil­dungs­kurs zum The­ma „Gedächt­nis­trai­ning“ im Hotel Klo­ster Dam­me war sehr inter­es­sant, kurz­wei­lig, moti­vie­rend, aktiv .… Frau Phil­lipp hat die Fort­bil­dung sehr abwechs­lungs­reich gestal­tet. Durch vie­le akti­ve Übun­gen und den dazu­ge­hö­ri­gen theo­re­ti­schen Grund­la­gen konn­te jede*r Teilnehmer*in einen Anstoß bekom­men, dass Gehirn auf Trapp zu brin­gen. Sehr schnell …

Zwei Tage Gedächtnistraining

Fort­bil­dung in Dam­me Novem­ber 2022 Frau Phil­lipp führ­te zwei Tage sehr kom­pe­tent durch das The­ma „Gedächt­nis­trai­ning“. Neben der Theo­rie wur­den auf Wunsch der Grup­pe vie­le Übun­gen durch­ge­führt. Die­se hat­te Frau Phil­lipp sehr abwechs­lungs­reich aus­ge­wählt, so dass für jede/n Teilnehmer/in etwas dabei war. Beson­ders die Out­door­übung begei­ster­te alle. Frau Phil­lipp begeg­ne­te allen Teilnehmerinnen …

Tolle Fortbildung

Fort­bil­dung in Dam­me Novem­ber 2022 Die Fort­bil­dung war sehr inter­es­sant und mit vie­len prak­ti­schen Übun­gen auch anschau­lich gestal­tet. Beson­ders die Übun­gen drau­ßen im Irr­gar­ten am Mor­gen fand ich sehr schön. Ich habe vie­le Anre­gun­gen für den All­tag mit­ge­nom­men, um das Gedächt­nis qua­si neben bei zu trai­nie­ren. Frau Phil­lipp hat die Fortbildung …

Es war ein aktiver Tag

Fort­bil­dung in Diep­holz März 2022 Hal­lo Frau Phil­lipp, für mich hat sich der Tag gelohnt. Die vie­len prak­ti­schen Übun­gen und der Aus­tausch moti­vie­ren mich für den Arbeits­all­tag und ausser­halb des Büros. Es tat gut zu mer­ken, dass ich bis­her nicht alles falsch gemacht habe. Aber auch noch Anre­gun­gen dabei sind, mein …

Mit Wertschätzung zum „Aha-Erlebnis“

Lie­be Susan­ne! Täg­lich set­zen wir uns für die Kin­der in Osna­brück Stadt und Land ein. Wir wol­len sie fit und stark für die Erwar­tun­gen in unse­rer Gesell­schaft machen. Vie­les machen wir schon, aber durch dei­nen Work­shop haben wir noch Eini­ges dazu gewon­nen. Die „Aha-Erle­b­­ni­s­­se“ aus Dei­nem Work­shop neh­men wir ger­ne mit. Sie …

Die Fortsetzung einer spannenden Reise…

Nach­dem ich im Novem­ber 2018 Teil­neh­me­rin von Gedächt­nis­trai­ning und Nia auf Spie­ker­oog war, habe ich mich sehr auf die­ses Wochen­en­de im Klo­ster gefreut. Die Atmo­sphä­re dort hat mich sofort posi­tiv gefan­gen genom­men. Die Grup­pe war ‑eben­so wie auf Spie­ker­oog – ein Gewinn und die Tat­sa­che, dass wir mit­tels Tech­ni­ken und …

Ein großartiges Erlebnis

Wochen­end­se­mi­nar im Klo­ster Vin­nen­berg im April 2019 Sehr moti­viert aber auch schon etwas ange­spannt bin ich ange­reist, um Gedächt­nis­trai­ning zu wagen und die Gele­gen­heit zu haben, Nia zu tan­zen. Es gab so vie­les zu erle­ben und erfah­ren: Susan­ne mit ihrer wun­der­ba­ren Gabe so leicht­fü­ßig und span­nend Zusam­men­hän­ge zu erklä­ren, das Wissen …

Nachhaltige Wirkung

Eine Woche nach Teil­nah­me am Wochen­end­se­mi­nar kann ich sagen, dass die Erkennt­nis­se aus dem Gedächt­nis­trai­ning und die All­tags­tipps nach­hal­tig wir­ken und ich bei­spiels­wei­se nach einem Kaba­rett­be­such mit Hil­fe der Mne­mo­tech­ni­ken mir so eini­ge Gags aus dem Pro­gramm mer­ken konn­te! Dan­ke, lie­be Susan­ne für die ein­drucks­vol­le Ver­mitt­lung der Semi­nar­in­hal­te und auch …

Zwölf Bundespräsidenten aufzählen ‑ist doch easy

Jeder­zeit wür­de ich wie­der an einem Kurs teil­neh­men. Das theo­re­ti­sche Wis­sen über unser Gedächt­nis , die Tech­ni­ken und die prak­ti­sche Umset­zung waren sehr aus­ge­wo­gen und kurz­wei­lig. Das Erfolgs­er­leb­nis, dass die Tech­ni­ken wirk­lich die nöti­ge Hil­fe­stel­lung bie­ten, spornt zum wei­te­ren Üben an. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht . Nach­mit­tags Nia …